Zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte unsere Bewohnerin Frau Severin uns angeboten, eine Klaviermatinee zu gestalten. Und wie beim ersten Mal schon, war die Cafeteria bis auf den letzten Platz besetzt.
Bewohner, Angehörige, Personal und Ehrenamtliche genossen ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm zum Thema „Musik zum Träumen“. Es war muksmäuschenstill. Man sah verträumte und auch sehr gerührte Gesichter – es war ein andächtiges und in sich versunkenes Lauschen. Und auch Bewohner, die sonst nicht so lange verweilen können, blieben bis zum Schluss.
Was besonders gut ankam war, dass Frau Severin auch Interessantes zu Komponisten und Musikstücken erzählte und auch ein paar Lieder zum Mitsingen vorbereitet hatte.
„Musik ist meine Herzensangelegenheit und es ist ein großes Glück, diese auch im Alter noch ausüben zu können“ meint Frau Severin. Darüber hinaus betont sie, wie gerne sie hier im Haus sei!
„Man erweitert sich irgendwie selbst“ antwortete eine Bewohnerin, als sie nach ihren Empfindungen während des Konzertes gefragt wurde. Und, dass man innerlich auf die Reise gehen könne, weg von allem, was einen sonst bedrücke und beschäftige.
Eine Auszeit für die Seele! Wir danken Ihnen von Herzen Frau Severin!
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.